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Neu in Schwarz: TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal und Einlagen Mini

Das Jahr beginnt mit einer Innovation des Marktführers für Blasenschwäche-Produkte: TENA erweitert seine feminine und modische Silhouette-Kollektion um eine schwarze Slipeinlage und Einlage für Inkontinenz. Mit den neuen TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal und Einlagen Mini profitiert der Handel von einem weiteren Wachstum der Inkontinenz-Kategorie durch neue, wertvolle Käufer und höheren Bonsummen.

Durch die Einführung der neuen TENA Silhouette Noir Slipeinlagen und Einlagen in Schwarz ist TENA die einzige Marke, die eine komplette Kollektion von Slipeinlagen über Einlagen bis hin zu Einwegslips für jeden Bedarf anbietet – und das in der absoluten Lieblingsfarbe für Dessous: 84 Prozent aller Frauen tragen schwarze Unterwäsche1. Doch bisher sind fast alle Slipeinlagen und Einlagen für Inkontinenz weiß und fallen daher in dunkler Wäsche auf. Während bei der Monatshygiene weiße Einlagen aus Kontrollgründen gewisse Vorteile bieten, sind sie bei Blasenschwäche nicht notwendig. Frauen mit Inkontinenz wünschen sich diskretere Produkte, die in ihrem schwarzen Lieblingsslip nicht zu sehen sind.

Schwarz, diskret und absolut sicher

„Dank unserer neuen, schwarzen Produkte können Frauen mit sehr leichter und leichter Inkontinenz ein selbstbewusstes und aktives Leben führen“, sagt Kathrin Berger, Brandmanagerin bei Essity. Der einzigartige, moderne Look der Produkte decke bisher unerfüllte Bedürfnisse von Shoppern ab. „Die schwarzen Slipeinlagen und Einlagen sorgen in dunkler Unterwäsche für maximale Diskretion“, so Kathrin Berger. Die TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal und Einlagen Mini bieten einen zuverlässigen DREIFACHSCHUTZ vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen. Sie sind anatomisch geformt und sitzen optimal am Körper. Die Produkte lassen sich absolut unsichtbar in schwarze Unterwäsche integrieren.

Blasenschwäche – das Intimhygiene-Segment mit Top-Potenzialen

Schwarze Slipeinlagen sind für den Handel der Treiber Nummer 1 bei der Gewinnung neuer Kundinnen2. Bereits die Einführung der schwarzen TENA Silhouette Einwegslips im letzten Jahr steigerte die Rotation3. Inkontinenz ist nach wie vor die größte Intimhygiene-Kategorie mit dem größten Umsatzwachstum. Innerhalb eines Jahres verzeichnete die Kategorie ein Plus von 12,1 Prozent4. Das Potenzial ist nach wie vor enorm, denn 78 Prozent aller Frauen mit Inkontinenz verwenden bisher noch  keine Inkontinenz-Produkte5. Die Kaufbereitschaft bei Nichtverwenderinnen ist groß, denn durch die neuen TENA Silhouette Noir Slipeinlagen und Einlagen in Schwarz wird die Eintrittsbarriere in die Inkontinenz-Kategorie gesenkt. Gleichzeitig gibt es deutlich mehr Anwendungsanlässe. Beides zusammengenommen führt zu mehr Shoppern und zu einer maximalen Wertschöpfung.

Umfangreiche Unterstützung für maximale Reichweite

Die TENA Silhouette Kollektion wird ganzjährig mit einer umfangreichen Kommunikations- kampagne mit mehr als einer Milliarde Kontakten unterstützt. Ein TENA Silhouette TV-Spot macht in allen relevanten Umfeldern auf das Sortiment aufmerksam. Printanzeigen in Kundenzeitschriften, Advertorials in Frauenzeitschriften, Out-of-home Samples, die Facebook-Seite www.facebook.com/mytenade, neue Yoga Pilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service „My TENA“ bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung. Für den POS steht ab dem zweiten Quartal eine Samplingleiste mit jeweils 10 Gratisproben zur Verfügung. Die Proben ermöglichen es Shoppern, die neuen Produkte unverbindlich  zu testen. Zudem können eine aufmerksamkeitsstarke Lamasäule und ein ¼-Chep-Display abgerufen werden. Über einen Couponblock am Regal erhalten Shopper einen Sofort-Rabatt.

 

1 Kantar Sifo Report, Deutschland/Frankreich/England, n=1000, Frauen 30–75, 2018
2 Kantar Sifo Regaltest, Deutschland/Frankreich, n=300, 2018
3 Führender Händler in Deutschland, Rotation TENA Silhouette Pants Noir (M & L) vs. TENA Lady Pants (M & L), KW30-39 2018 vs. KW30-39 2019
4 Nielsen Market Track, LEH+DM, Blasenschwäche, Umsatzveränderungen in % MAT KW32 2019
5 Kantar Sifo Regaltest, Deutschland/Frankreich, 2018

 

Downloads: Packshot TENA Silhouette Mini, TENA Silhouette Normal

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