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TENA Bestseller mit 45-Prozent-Barrabatt

Das neue Jahr beginnt mit einem attraktiven Einkaufsvorteil für Apotheken und Sanitätshäuser: Im Februar und März erhält der Fachhandel einen 45-Prozent-Barrabatt1 auf die beliebtesten und verkaufsstärksten TENA Produkte für Männer und für Frauen. Eine aufmerksamkeitsstarke TENA Men Musterschütte mit kostenlosen Proben gibt es gratis dazu. Die Aktion sorgt für mehr Umsatz mit dem am stärksten wachsenden Inkontinenz-Segment.

Im Februar und März erhalten Apotheken und Sanitätshäuser ein einmaliges Aktionsangebot, um sich mit TENA Produkten zu bevorraten: Auf das komplette TENA Men Sortiment sowie auf ausgewählte TENA Lady Discreet und TENA Silhouette Produkte wird ein attraktiver 45-Prozent-Barrabatt auf den Lauerlistpreis gewährt1.

Um die Sichtbarkeit des TENA MEN Sortiments am POS zu erhöhen, gibt es eine Gratis-Musterschütte mit TENA Men Produkten auf Wunsch gleich mit dazu2. Die Schütte ist mit TENA Men Level 2 Mustern sowie Proben der TENA Men Active Fit Pants bestückt. Durch kostenlose Proben können sich Kunden des Fachhandels unverbindlich mit den TENA Men Produkten vertraut machen. Haben Männer spezielle Blasenschwäche-Produkte erst einmal ausprobiert, sind sie schnell von ihren Vorteilen überzeugt. Marktforschungen belegen, dass 80 Prozent aller Kunden, die ein TENA Men Produkt getestet haben, im Anschluss zu loyalen TENA Käufern werden3.

Der Männer-Markt wächst

Männer mit Harnverlust sind für den Fachhandel eine überaus attraktive Zielgruppe. Innerhalb eines Jahres verzeichnete das Segment der Männer-Produkte ein Wachstum von 7,7 Prozent4. TENA Men Protektoren und Pants sind mit einem Marktanteil von 78 Prozent die meistverkauften Produkte in diesem Segment4.

Das Potenzial ist nach wie vor enorm: Einer von vier Männern über 40 hat Erfahrungen mit Harnverlust5. Doch nur 5 Prozent dieser Männer nutzen ein Schutzprodukt6. Die meisten greifen zu unbefriedigenden Alternativen, beispielsweise versuchen sie sich mit Taschentüchern zu behelfen, sie ziehen mehrere Unterhosen übereinander an oder sie verwenden Damenhygieneprodukte. Der kompetenten Beratung im Fachhandel kommt daher eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu.

Breite Kommunikationskampagne

Das TEAN Men Sortiment wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne unterstützt. Anzeigen in der Apotheken Umschau, my life und Sanitätshaus aktuell machen auf die Vorteile der Produkte aufmerksam. Ein Spot auf 12.000 TV-Bildschirmen in Apotheken generiert 25,8 Millionen Kontakte im Monat.

Der 45-Prozent-Barrabatt lässt sich über das Online-Kundenportal www.TENAnet.de oder die TENA Hotline 01806 / 12 12 21 in Anspruch nehmen7. Dort kann auch die Gratis-Musterschütte abgerufen werden.

 

1 Netto-Netto-Rabatt auf den AEP. Bestellung mittels Aktionsfax. Die Maximalbestellung beträgt 200 TENA Packungen. Bei den  Großhändlern kann ein Mindestbestellwert anfallen. Maximal eine rabattierte Bestellung pro Kunde.
2 Solange der Vorrat reicht.
3 IPSOS Brand Tracking April 2017
4 IMS Verkaufszahlen Apotheke, Wachstum in YTD 6/2017 auf YTD 6/2018
5 Männliche Harninkontinenz, Prävalenz-Studie, Männer 40+, UK, US, DE, IT, MEX, RU, Eigenberichtmethode. CA Study 2013. Daten liegen vor.
6 Globaler Herrenpflegemarkt, 9. März 2017, Fung Global Retail & Technology.
7 Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch

 

Downloads: Packshot TENA Men Level 2, TENA Men Musterschütte

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