Blog


TENA Discreet Normal Night: Übernacht zu noch mehr Umsatz

Ein gesunder Schlaf ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Mit der TENA Discreet Normal Night erweitert TENA sein Sortiment an Inkontinenz-Produkten für die Nacht. Die einzigartige Form der Einlagen ist für die Verwendung im Liegen entwickelt worden. In Kombination mit einer erhöhten Saugkraft ermöglichen TENA Discreet Normal Night Einlagen einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Jede vierte Frau mit Inkontinenz wacht nachts mehr als einmal auf, weil sie zur Toilette muss. Andere können gar nicht erst einschlafen aus Angst, in der Nacht unkontrolliert Urin zu verlieren. Deshalb verwendet jede zweite Frau Einlagen in der Nacht. Doch die meisten Betroffenen behelfen sich mit herkömmlichen Damenbinden, die aber für Inkontinenz ungeeignet sind. Nur jede zehnte Frau nutzt spezielle Nachtprodukte1. Dieses beträchtliche Marktpotenzial will TENA mit der neuen TENA Discreet Normal Night nutzen und Betroffenen Sicherheit für dieses spezielle Bedürfnis geben.

Riesiges Potenzial im Nachtsegment

Nachtprodukte sind bereits aus der Damenhygiene gelernt. 28 Prozent des Umsatzes der Monatshygiene entfallen auf Nachtbinden2. Die Inkontinenz-Kategorie bietet hingegen noch unausgeschöpftes Potenzial: Auf Nachteinlagen entfallen lediglich 6 Prozent des Umsatzes3. Deshalb erweitert TENA das Tag- und Nacht-Konzept mit einem weiteren Nachtprodukt. Neben der TENA Discreet Maxi Night für stärkere Inkontinenz steht mit der TENA Discreet Normal Night ab sofort auch ein Produkt für die stark wachsende Absorptionsstufe „leichte bis mittlere Inkontinenz“ zur Verfügung4.

Gut schlafen – frisch aufwachen

Die neue TENA Discreet Normal Night schenkt Frauen maximalen Schutz für eine erholsame Nacht. Das Inkontinenz-Produkt hat eine spezielle Form für die Verwendung im Liegen. Die Einlage ist 25 Prozent länger und im hinteren Bereich breiter5. Mit ihrer einzigartigen Form sorgt sie für Sicherheit und Halt im Schlaf. Außerdem verfügt die Einlage über elastische Seitenbündchen und eine besonders hohe Saugfähigkeit (+45 Prozent5), so dass Flüssigkeit sicher eingeschlossen wird. Der Geruchsschutz Fresh Odour Control mit Mikro-Frischeperlen verhindert Geruchsbildung zuverlässig.

Breite Marketingunterstützung

Für den POS steht ein aufmerksamkeitsstarkes 1/4-Chep-Display mit Coupons zur Verfügung. Über die Coupons erhalten Shopper beim Kauf eines TENA Tagprodukts und eines TENA Nachtprodukts einen attraktiven Rabatt von 1,50 Euro. Das Tag- und Nacht-Design des Displays garantiert eine hohe Aufmerksamkeit und sorgt für Impuls- sowie Verbundkäufe. Zusätzlich kann eine Sampling-Leiste mit zehn Gratis-Proben abgerufen werden. Eine Verteilung von Gratis-Proben bei Gynäkologen, Online-Werbung und ein TV-Spot für das gesamte TENA Discreet Sortiment sorgen für eine zielgruppengerechte Aktivierung mit über einer Milliarde Kontakten. Der empfohlene Endverbraucherpreis für die TENA Discreet Normal Night Packung mit zehn Einlagen liegt bei 3,99 Euro.

1 Interne Marktforschung, TENA, Deutschland / Frankreich / Österreich, 2018
2 Sell-Out  Nielsen Database, Monatshygiene, Frankreich  / UK, FY 2018
3 Nielsen Market Track, LEH+DM+C&C Deutschland Kategorie Blasenschwäche Marke (TENA & Always Discreet), Umsatz, MAT KW40
4 Nielsen Markettrack, LEH+Dm+C&C Deutschalnd, KategorieBlasenschwäche, Umsatzänderung in %, leichte Blasenschwöche + 14,8% und mittlere Blasenschwäche 10%, YTD KW36 2019
5 Verglichen mit Discreet Normal

Downloads: TENA Discreet Normal Night Packshot, TENA Tag und Nacht Display

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen