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TENA Lady Discreet: Die größte Gratis-Testen-Promotion aller Zeiten

Für die neue TENA Lady Discreet Range läuft ab sofort bis Ende Juni die größte Gratis-Testen-Promotion aller Zeiten. Konsumentinnen erhalten im Aktionszeitraum den Kaufbetrag vollständig zurück. Die aktivierende Testaktion weckt das Kaufverlangen und regt nachweislich zu Impulskäufen an.* Eine höhere Käuferreichweite und eine starke Kundenbindung bringen dem Handel langfristig höhere Umsätze. Durch eine massive Kommunikationskampagne wird die wertvolle Zielgruppe aktiviert.

Die Mechanik der Gratis-Testen-Promotion ist bereits gelernt:  Die Konsumentinnen erhalten eine vollständige Erstattung des Kaufbetrags. Dazu muss der Kassenbon und ein Foto der Aktionspackung nach dem Einkauf auf www.TENA.de/gratis-testen hochgeladen und eine Bankverbindung angegeben werden. Innerhalb von 14 Tagen bekommen die Konsumentinnen das Geld überwiesen. Für den Handel entsteht somit kein Handlingsaufwand. Durch die Aktion können sich Konsumentinnen von der hohen Produktqualität und Diskretion der neuen TENA Lady Discreet Range überzeugen.

Ein auffälliger, gelber Sticker „Gratis Testen!“ an allen TENA Lady Discreet Aktionspackungen macht auf die Gratis-Testen-Promotion aufmerksam. Ein Verbrauchertest kam bereits zu dem Ergebnis, dass über 90 Prozent die neuen TENA Lady Discreet kaufen würden.** Durch die starke Promotion werden jetzt zusätzliche Testkäufe generiert und damit die Neukundengewinnung angeregt. Das sorgt für positive Umsatzaussichten im Handel.

Ultrastarke POS-Unterstützung
Zur Einführung der neuen TENA Lady Discreet Range wird zudem ein umfangreiches POS-Gratis-Sampling angeboten. Zur Überwindung von Kaufbarrieren stehen Regalhänger mit jeweils 10 Gratis-Proben-Boxen und einer Endverbraucherbroschüre bereit. In den Boxen befindet sich eine TENA Lady Discreet Mini Einlage sowie eine TENA Lady Discreet Normal Einlage. Durch die Rekrutierung bisheriger Binden-Verwenderinnen in die Blasenschwäche-Kategorie kann sich der Handel weitere Zusatzumsätze sichern.

Die Gratis-Testen-Promotion wird zudem durch ein aufmerksamkeitsstarkes Display unterstützt (1/4-Chep). Es ist mit Promotionware mit entsprechender Auslobung und weiteren TENA Lady Produkten bestückt. Die Beschriftung „Gratis Testen“ macht auf die Promotion aufmerksam. Das attraktive Display garantiert eine hohe Aufmerksamkeit am POS und sorgt für Impulskäufe.

Massive 360 Grad Kampagne
Eine massive Kommunikationskampagne aktiviert ab Mai die Frauen-Zielgruppe. Ein TV-Spot mit 610 Millionen Kontakten zeigt eine Frau im Samba-Kostüm, die sich von ihrer Blase nicht vorschreiben lässt, was sie zu tragen hat. In dem Spot wird auch die Gratis-Testen-Promotion ausgelobt. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften mit 65 Millionen Kontakten, eine Produkttestaktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, eine starke Onlinepräsenz auf Deutschlands größtem Frauenportal Wunderweib.de und ein neues YogaPilates für einen gesunden Beckenboden runden die Aktivitäten ab.

Die neuen TENA Lady Discreet mit microPROTEXTM Technologie sind 20 Prozent dünner, dabei aber genauso sicher.*** Der diskrete Schutz gibt Frauen die Freiheit, alles zu tragen, was sie wollen. Die Produkte wurden speziell für Frauen mit leichter Blasenschwäche entwickelt. Es gibt sie in drei verschiedenen Saugstärken (Mini, Mini Plus und Normal). Die neuen Produkte ersetzen im Handel die bisherige TENA Lady Mini und TENA Lady Mini Plus. Der Bestseller TENA Lady Normal bleibt weiterhin im Sortiment.

* SCA interne Auswertung, Beispiele aus dem Food-Bereich ** SCANDINFO – Quantitativer, vergleichender Produkttest (neue vs. bisherige TENA Lady Mini Plus), Verwender von Blasenschwächeprodukten des Marken- und Eigenmarkenwettbewerbs in Deutschland, Q3 2015 *** Im Vergleich zur bisherigen TENA Lady Mini und Mini Plus sowie im Vergleich zu TENA Lady Normal.

2017-04-28 PM TENA Lady Discreet Gratis-Testen-Promotion_RTL_D

 

  

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