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TENA Lady Einlagen+ mit neuem Packungsdesign

Die TENA Lady Einlagen+ für mittlere Blasenschwäche erstrahlen ab Februar in einem frischen neuen Packungsdesign. Dabei rücken die beiden wichtigsten Consumer Insights in den Fokus: Diskretion und Sicherheit. Regalfähige Kartons vereinfachen das Handling. Eine breite Kommunikationskampagne sorgt für den nötigen Vorverkauf der Produkte und beschert dem Handel positive Umsatzaussichten.   

Auf den neuen Packungen der TENA Lady Extra, Extra Plus und Maxi werden die zentralen Produktvorteile über zwei auffällige Störer kommuniziert. Ein pinker Pfeil auf der Vorderseite der Packungen ist mit „Bis zu 100% Auslaufschutz“ beschriftet1. Ein runder Störer hinter der Abbildung einer Einlage trägt die Aufschrift „InstaDRYTM – Saugt in Sekunden“2. Die TENA Lady Maxi Night trägt einen Störer „Speziell designed für die Nacht“. Außerdem wird auf der Vorderseite der Packung nochmals darauf hingewiesen, dass die Nachteinlage im hinteren Bereich breiter ist und somit zusätzlichen Schutz bietet. Die Auslobung der relevanten Produktvorteile steigert das Vertrauen beim Verbraucher – und nicht zuletzt wird auch die Kaufentscheidung am POS erleichtert. Durch das neue Packungsdesign passen sich die TENA Lady Einlagen+ optisch perfekt in das TENA Sortiment ein. Neue, regalfähige Kartons mit Platz für sechs Packungen vereinfachen das Handling.

Das Segment der TENA Lady Einlagen+ verzeichnet einen beeindruckenden Umsatzanstieg um 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr4. TENA steigerte die Käuferreichweite um rund 40 Prozent5 und ist die Marke mit der höchsten Rotation für mittlere Blasenschwäche6. Zudem haben TENA Shopper die höchsten Ausgaben in diesem Segment7 und kaufen 1,5-mal häufiger ein, als Shopper des Wettbewerbs8.

Starker Abverkauf durch Kommunikationsoffensive

Das TENA Lady Sortiment wird 2018 mit einer massiven 360-Grad-Kampagne unterstützt. Ein TV-Spot zeigt eine Frau im Samba-Kostüm, die sich von ihrer Blase nicht vorschreiben lässt, was sie zu tragen hat. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften, eine Produkttestaktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

Das TENA Lady Sortiment besteht aus Slipeinlagen, Einlagen und Pants-Produkten in jeweils verschiedenen Größen und Saugstärken. Für jedes individuelle Bedürfnis gibt es das passende Produkt.

 

1 Basierend auf einem Anwendungstest zur Ermittlung der Anzahl nicht ausgelaufener Produkte
2 Basierend auf internen Labortests und der durchschnittlichen Flüssigkeitsmenge bei plötzlichem Urinverlust
3 Extra+, Maxi und Maxi Night sind im Querformat im Karton platziert
4 Nielsen, LEH+DM, Umsatz, Veränderungsrate in %, YTD KW 24 2017 vs. YTD KW 24 2016
5 GfK, Gesamtmarkt Retail exkl. Apotheken, Käuferreichweite %, 01.04.2015 – 31.03.2016 vs. 01.04.2016 – 31.03.2017
6 Nielsen, LEH+DM, ROS Ranking, YTD KW 24 2017
7 GfK, Gesamtmarkt Retail exkl. Apotheken, Ø-Ausgaben pro Käufer, 01.04.2016 – 31.03.2017
8 GfK, Gesamtmarkt Retail exkl. Apotheken, Shopping Trips, TENA Lady Pads+ vs. Wettbewerber A, 01.04.2016 –
31.03.2017

 

Download: Packshot TENA Lady Extra