Blog


TENA Lady mit attraktiver Duo-Promotion

Deutschlands Nummer 1 bei Blasenschwäche-Produkten verkauft sich ab Januar doppelt so gut1. Denn TENA bedankt sich mit einer großen Mehrwertpromotion auf den TENA Lady Bestsellern gleich zweimal: Die beliebtesten TENA Lady Produkte sind als Duo Pack erhältlich. Zusätzlich können Shopper beim nächsten Einkauf einen Euro sparen.

TENA bedankt sich für eine Wiederkaufsrate von 60 Prozent2 mit einem doppelten Vorteil bei den Shoppern: Im Januar und Februar 2018 werden die Bestseller aus dem TENA Lady Sortiment im Duo Pack angeboten. Damit erhalten Käufer der TENA Lady Discreet Mini, TENA Lady Discreet Normal, TENA Lady Extra und TENA Lady Extra Plus die doppelte Menge zum Vorteilspreis3. Ein übergroßer On-Pack-Sticker mit hoher Strahlkraft macht auf den TENA Lady Duo Packs auf eine zusätzliche Rabatt-Promotion aufmerksam. Im Sticker befindet sich ein Code, der im Internet auf www.TENA.de/duo eingegeben werden muss. Anschließend erhält der Shopper einen 1-Euro-Rabatt-Coupon per Mail, der ausgedruckt und beim nächsten TENA Einkauf eingelöst werden kann3.

Promotiondisplay zur Zweitplatzierung

Mit der besonders attraktiven Promotion kann der Handel das volle Potenzial von TENA mit einem Marktanteil von 37 Prozent ausschöpfen1. Zudem werden Impluskäufe angeregt und Folgekäufe generiert. Beides sorgt für positive Umsatzaussichten im Handel. Für den POS stehen ein aufmerksamkeitsstarkes Promotiondisplay und eine Lamasäule zur Verfügung. Beides dient einer verbesserten Sichtbarkeit der Aktionsware durch eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung. Display und Lamasäule sind  mit „TENA sagt doppelt Danke“ sowie der Aufforderung „Jetzt den Doppel-Vorteil nutzen“ beschriftet und animieren somit zum Zugreifen.

Ultrastarke 360 Grad Kampagne

Das TENA Lady Sortiment wird 2018 mit einer massiven 360-Grad-Kampagne unterstützt. Ein TV-Spot zeigt eine Frau im Samba-Kostüm, die sich von ihrer Blase nicht vorschreiben lässt, was sie zu tragen hat. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften, eine Produkttestaktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

Das TENA Lady Sortiment besteht aus Slipeinlagen, Einlagen und Pants-Produkten in jeweils verschiedenen Größen und Saugstärken. Für jedes individuelle Bedürfnis gibt es das passende Produkt.

1 Markenmarktführer in Drogerie- und Supermärkten; Nielsen, LEH+DM, TENA inkl. lights by TENA, Marktanteil in %
(Umsatz), MAT 2017 bis KW 32
2
GfK, Haushaltspanel, Blasenschwächemarkt Deutschland, Wiederkaufsrate in %, MAT Juni 2017.
3 Die finale Preisstellung liegt im Ermessen des Handels.
3 Einlösbar bis zum 31.07.2018 im teilnehmenden Handel.

Packshot TENA Lady Discreet Mini Duopack
Abbildung Lamasäule
Abbildung Display