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TENA Lady mit Geld-zurück-Promotion

Der Marktführer TENA startet im Oktober eine große Geld-zurück-Promotion für TENA Lady Einlagen1. Konsumentinnen erhalten im Aktionszeitraum zwischen Oktober und Dezember 2018 den Kaufbetrag vollständig zurück. Die aktivierende Chashback-Mechanik bringt neue Käufer in das Segment und erhöht die Kundenbindung. Beides bringt dem Handel langfristig höhere Umsätze.

Erhebungen belegen, dass 17 Prozent der Shopper für eine Geld-zurück-Promotion ihre Kaufgewohnheiten ändern und Testkäufe durchführen2. 21 Prozent nehmen an Rabattaktionen teil, die direkt am Produkt oder am Regal kommuniziert werden3. Die Mechanik der Geld-zurück-Promotion ist den Konsumentinnen bekannt: Sie kaufen TENA Lady Einlagen, geben einen  Aktionscode von der Packung online ein und geben ihre Bankverbindung an. Innerhalb von 14 Tagen wird der vollständige Kaufpreis auf ihr Konto zurückerstattet. Für den Handel entsteht somit kein Handlingaufwand.

Durch die Cashback-Mechanik können sich Shopper von der hohen Produktqualität der TENA Lady Einlagen unverbindlich überzeugen. Ein auffälliger Wobbler mit dem Hinweis „100% Geld zurück!“ an allen TENA Lady Aktionspackungen macht auf die Geld-zurück-Promotion aufmerksam. Die Promotion sorgt für eine besonders hohe Shopperzufriedenheit. Der Handel profitiert von Umsatzsteigerungen durch neue Käufer und gestärkte Kundenbindungen.

Aktivierende 360-Grad-Unterstützung

Das TENA Lady Sortiment wird ganzjährig mit einer massiven 360-Grad-Kampagne mit 904 Millionen Kontakten unterstützt. Ein neuer TV-Spot erzählt die Geschichte der Frau im Samba-Kostüm weiter. Sie bleibt wegen ihrer sensiblen Blase nicht zu Hause und kann – dank der diskreten TENA Lady Einlagen – tragen, was immer sie möchte. Im TV-Spot wird auch auf die Geld-Zurück-Promotion hingewiesen. Die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

Für den POS stehen Lama-Säulen und ¼-Chep-Displays zur aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung zur Verfügung. Zudem können Regalanhänger mit jeweils 10 TENA Lady Discreet Mini und Ultra Mini Gratismustern abgerufen werden.

1 Markenmarktführer; Nielsen, LEH+DM, TENA inkl. lights by TENA, Marktanteil in % (Umsatz), MAT KW 16 2018. Die Geld-zurück-Promotion umfasst TENA Lady Discreet Mini, TENA Discreet Mini Plus, TENA Lady Discreet Normal, TENA Lady Extra, TENA Lady Extra Plus und TENA Lady Maxi.
2 statista, Teilnahme an Rabattaktionen
3 POS-Marketing-Report, „Einfluss auf Kaufverhalten

Downloads: Aktionspackung TENA Lady Discreet-Mini, Aktionspackung TENA Lady Mini Plus, Aktionspackung TENA Lady Discreet Normal, Aktionspackung TENA Lady Extra, Aktionspackung TENA Lady Extra Plus, Aktionspackung TENA Lady Maxi, Lamasäule mit Sticker, Aktionssticker