Blog


TENA MEN: Bis zu 30 Prozent dünner, dabei genauso sicher

TENA MEN Protektoren sind jetzt bis zu 30 Prozent dünner, dabei genauso sicher. Eine neue Schalenform sorgt für einen besonders diskreten Sitz in der Unterwäsche. Das optimierte Packungsdesign, starke POS-Materialien und eine Print-Kampagne mit über 157 Millionen Kontakten sorgen für mehr Aufmerksamkeit und Wachstum im Fachhandel.

Einer von vier Männern über 40 kennt ungewollten Harnverlust. Doch nur 5 Prozent aller Betroffenen nutzt ein schützendes Produkt1. Der Markt bietet daher weiterhin großes Wachstumspotenzial. Für viele betroffene Männer sind bei der Wahl des passenden Schutzes das Aussehen, die Diskretion und ein gutes Körpergefühl wichtig2. TENA bietet ein umfassendes Sortiment diskreter, saugfähiger und komfortabler Produkte, die speziell für Männer entwickelt wurden. Die TENA MEN Protektoren wurden nun nochmals deutlich verbessert. Die Saugstärken Level 1 und 2 sind jetzt bis zu 30 Prozent dünner, dabei genauso sicher wie bisher.

Labortest bestätigt Saugfähigkeit

Die zuverlässige Saugfähigkeit der Produkte wurde im Labor nach der Prüfmethode Nr. 12/2015 MDS-Hi getestet und bestätigt. Die TENA MEN Level 1 ist nun sogar noch deutlich saugstärker als zuvor. Der Protektor für leichten Harnverlust erfüllt somit die Anforderungen des GKV-Spitzenverbands zur Aufnahme in das Hilfsmittelverzeichnis. Damit sind nun alle TENA MEN Protektoren erstattungsfähig.

Neue Schalenform für diskreten Sitz

Darüber hinaus bieten alle absorbierenden Protektoren Level 1, 2 und 3 dank einer neuen Schalenform einen besonders diskreten Sitz in der Unterwäsche. Bei einem Produkttest gaben über 90 Prozent aller Teilnehmer an, dass die neuen TENA MEN Protektoren „diskret zu tragen“ und speziell „für Männer entwickelt“ wurden3. Über 80 Prozent aller Produkttester bestätigten, sich mit den Protektoren „sicher zu fühlen“3. Kunden des Fachhandels können die Produkte auf Rezept beziehen. Auch die TENA MEN Level 1 bekommt jetzt eine Hilfsmittelverzeichnisnummer. Damit sind alle TENA MEN Protektoren erstattungsfähig.

Absorptionszone schließt Harn schnell ein

Die TENA MEN Protektoren haben eine sichere, verstärkte Absorptionszone. Dort wird unfreiwilliger Harnverlust zuverlässig eingeschlossen und sorgt somit für ein angenehm trockenes Gefühl auf der Haut. Die neue Schalenform der Protektoren ist perfekt auf die männliche Anatomie abgestimmt. TENA MEN bietet daher genau dort Schutz, wo ihn Männer am meisten benötigen. Das Odour Control-System hilft, unerwünschte Gerüche zu verhindern.

Damit in der Unterwäsche nichts verrutschen kann, haben die TENA MEN Protektoren einen Klebestreifen. Er sorgt für einen sicheren und diskreten Sitz. Die Protektoren sind einzeln verpackt. Sie können dadurch unauffällig in der Jackentasche mitgenommen werden. Nach der Verwendung lassen sie sich in der Verpackung diskret entsorgen. Das Material der Protektoren ist dermatologisch getestet und besonders sanft zur Haut.

Maskulines Design

Die neuen Verpackungen der neuen TENA MEN Protektoren haben zudem ein verbessertes maskulines Design in dunklen Blautönen. Es hilft beim Durchbrechen von emotionalen Barrieren. Auch die Protektoren selbst und deren Einzelverpackung sind jetzt noch wesentlich männlicher. Blaue und graue Linien verdeutlichen die Schalenform der Produkte – und sie visualisieren die Auslaufbarrieren.

Volle Power auf allen Kanälen

Das TENA MEN Sortiment wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne unterstützt. Anzeigen in der Apotheken Umschau, Auto Bild, Sport Bild, Focus und weiteren männeraffinen Publikumszeitschriften generieren über 157 Millionen Kontakte in der Zielgruppe und machen auf die Vorteile der Produkte aufmerksam. Ein Spot auf 4.000 TV-Bildschirmen in Apotheken, eine Produkttest-Aktion und die TENA MEN Facebook-Seite „Volle Kontrolle“ runden die Maßnahmen ab. In der kostenlosen PCW-App („PC-Workout“) von TENA MEN zeigt Sportmediziner Prof. Dr. Thomas Kurscheid, wie auch Männer ihren Beckenboden gezielt kräftigen können.

Für den POS steht ein abverkaufstarker Musteraufsteller mit TENA MEN Produkten zur Verfügung. Das obere Teil des Aufstellers kann auch einzeln als aufmerksamkeitsstarkes Thekendisplay genutzt werden. Darüber hinaus können neue Endverbraucherbroschüren, ein Broschürenhalter zum Aufstellen oder Ankleben an das Regal, ein neues Topschild für das TENA Permanentdisplay und Sticker für das Regal abgerufen werden. Alle POS Materialien und kostenlose Proben können auf dem Online-Kundenportal www.TENAnet.de oder beim TENA Kundenservice unter 0621 / 778-3700 abgerufen werden.

1 Männliche Harninkontinenz, Prävalenz-Studie, Männer 40+, UK, US, DE, IT, MEX, RU, Eigenberichtmethode. SCA Study 2013
2 TNS Allgemeine Einstellungen und Einstellungen zur Blasenschwäche, 2014
3 Konsumenten-Test in England mit 251 männlichen Probanden, 2017

Downloads: Packshot TENA MEN Level 2, Produktabbildung TENA MEN Level 2

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen