Blog


TENA MEN mit 45-Prozent-Barrabatt

Das Jahr startet mit einem attraktiven Einkaufsvorteil: Apotheken und Sanitätshäuser erhalten einen 45-Prozent-Barrabatt1 auf die beliebtesten und verkaufsstärksten TENA Produkte für Männer und für Frauen. Einen TENA MEN Musteraufsteller mit kostenlosen Proben gibt es gratis dazu. Das TENA MEN Sortiment wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne unterstützt. Alles zusammen sorgt für mehr Umsatz mit dem am stärksten wachsenden Inkontinenz-Segment.

Noch bis Ende Februar erhalten Apotheken und Sanitätshäuser ein einmaliges Aktionsangebot, um sich mit TENA MEN zu bevorraten: Auf das komplette TENA MEN Sortiment wird ein attraktiver 45-Prozent-Barrabatt auf den Lauerlistpreis1 gewährt. Das Angebot gilt auch für ausgewählte TENA Lady und TENA Pants Produkte. Um die Sichtbarkeit des TENA MEN Sortiments am POS zu erhöhen, gibt es einen Gratis-Musteraufsteller mit TENA MEN Produkten auf Wunsch gleich mit dazu. Der Aufsteller ist mit sieben Mustern der TENA MEN Level 2 und fünf Mustern der TENA MEN Active Fit Pants bestückt. Das obere Teil des Aufstellers kann auch einzeln als aufmerksamkeitsstarkes Thekendisplay genutzt werden.

Kostenlose Proben ermöglichen es Kunden des Fachhandels, sich unverbindlich mit den TENA MEN Produkten vertraut zu machen. Denn wenn Männer Blasenschwäche-Produkte erst einmal ausprobiert haben, sind sie schnell von ihren Vorteilen überzeugt. Studien kommen zu dem Ergebnis, dass 80 Prozent aller Kunden, die ein TENA MEN Produkt getestet haben, im Anschluss zu loyalen TENA Käufern werden3.

Der Markt wächst

Männer mit Harnverlust sind für den Fachhandel nach wie vor eine überaus attraktive Zielgruppe. 59 Prozent der OTC-Käufer von Blasenschwäche-Produkten sind männlich4. Zudem verzeichnete das Segment der Männer-Einlagen ein Wachstum von 5,8 Prozent innerhalb eines Jahres5. Doch viele Männer haben keinerlei Erfahrungen mit Hygiene-Produkten. Sie greifen daher oft zu unbefriedigenden Alternativen, beispielsweise versuchen sie sich mit Taschentüchern zu behelfen, sie ziehen mehrere Unterhosen übereinander an oder sie verwenden Damenhygieneprodukte. Der kompetenten Beratung im Fachhandel kommt daher eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu.

Breite Kommunikationskampagne

Das TEAN MEN Sortiment wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne unterstützt. Anzeigen in der Apotheken Umschau, Auto Bild, Sport Bild, Focus und weiteren männeraffinen Publikumszeitschriften machen auf die Vorteile der Produkte aufmerksam. Ein Spot auf 4.000 TV-Bildschirmen in Apotheken, eine Produkttest-Aktion und die TENA MEN Facebook-Seite „Volle Kontrolle“ runden die Maßnahmen ab. In der kostenlosen PCW-App („PC-Workout“) von TENA MEN zeigt Sportmediziner Prof. Dr. Thomas Kurscheid, wie auch Männer ihren Beckenboden gezielt kräftigen können.

 

1 Netto-Netto-Rabatt auf den AEP. Bestellung mittels Aktionsfax. Die Maximalbestellung beträgt 200 TENA Packungen. Bei den  Großhändlern kann ein Mindestbestellwert anfallen. Maximal eine rabattierte Bestellung pro Kunde.
2 Solange der Vorrat reicht.
3 IPSOS Brand Tracking April 2017
4 Pharmacy Shopper Profile OTC 9/2018, GFK
5 IMS PharmaTrend® monatlich, stationäre und Online-Apotheken

 

Downloads: Packshot TENA MEN Level 2, TENA MEN Display

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen