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TENA Silhouette Noir Plus: Die ersten Einwegslips in Schwarz

Frauen lieben schwarze Unterwäsche. Deshalb bringt der Marktführer für Blasenschwäche-Produkte mit der neuen TENA Silhouette Noir Plus jetzt das erste schwarze Pants-Produkt auf den deutschen Markt. Eine attraktive „Geld-Zurück-Aktion“ für die komplette TENA Silhouette Kollektion senkt Kaufbarrieren und treibt das Wachstum in der Blasenschwäche-Kategorie weiter voran. Eine massive 360-Grad-Kampagne aktiviert die Zielgruppe. Für den POS stehen tolle Materialien im „Wäsche-Look & Feel“ zur Verfügung. Der Handel profitiert durch Neukunden und Abverkaufssteigerungen.

TENA möchte Frauen mit Blasenschwäche jetzt noch mehr Lebensqualität schenken. Denn wenn Frau weiß, dass sie tolle Unterwäsche trägt, geht sie gleich ganz anders durchs Leben. In den neuen TENA Silhouette Noir Plus Slips können sich Frauen mit Blasenschwäche wohlfühlen und einfach großartig aussehen. Ihr taillenhoher Schnitt und die feinen Nähte wirken besonders elegant und feminin.

Die schwarze Färbung innen wie außen sorgt dafür, dass die Einwegslips wie Unterwäsche aussehen. Schwarz ist die beliebteste Farbe für Unterwäsche. 84% aller Frauen tragen schwarze Slips und weitere 53% geben an, dass sie schwarze Unterwäsche am häufigsten tragen – gefolgt von weißen und cremefarbenen Slips1. TENA Silhouette Noir Plus passen sich perfekt den weiblichen Rundungen an. Weiche und anschmiegsame Materialen sorgen den ganzen Tag für hohen Tragekomfort und geben Frauen das Gefühl von echter Unterwäsche.

Im Inneren der TENA Silhouette Noir Plus versteckt sich ein super saugfähiger aber dennoch dünner und diskreter Kern. Er sorgt für absolute Sicherheit im Alltag, indem die Flüssigkeit sicher und dauerhaft eingeschlossen wird – selbst bei stärkerer Blasenschwäche. Unangenehme Gerüche werden sofort und langanhaltend durch einen Geruchsbinder neutralisiert. TENA Silhouette Noir Plus gibt es in den Konfektionsgrößen Medium (36-44) mit 9 Einwegslips und Large (44-54) mit 8 Einwegslips. Der UVP beträgt 8,49 Euro2. Die Kollektion wird durch die TENA Silhouette Crème Plus ergänzt. Der crèmefarbene Slip ist ebenfalls in zwei Konfektionsgrößen erhältlich.

Kaufimpulse durch Geld-zurück-Aktion

Eine Geld-zurück-Aktion für die komplette TENA Silhouette Kollektion setzt zwischen Juli und September zusätzliche Kaufimpulse. Die Mechanik ist bei Shoppern gelernt und besonders beliebt: Ein TENA Silhouette Aktionsprodukt wird gekauft, der Aktionscode von der Packung im Internet eingegeben, ein paar Fragen beantwortet – anschließend erhält der Shopper den vollen Kaufpreis zurück.

Geld-zurück-Aktionen sind besonders Impulsstark. 39% aller Shopper lassen sich dadurch beim Kauf beeinflussen3. Insbesondere auf die Marke TENA haben Geld-zurück-Aktionen eine nachgewiesene Wirkung: Bei vergleichbaren Aktionen kamen 50% Neukäufer hinzu4. Gleichzeitig ist die Chance auf einen Wiederkauf besonders hoch: 85% waren bei früheren Geld-zurück-Aktionen mit dem Produkt sehr zufrieden, 97% würden es weiterempfehlen4.

Massive 360-Grad-Kampagne

Die TENA Silhouette Kollektion wird mit einer massiven 360-Grad-Kampagne mit 750 Millionen Kontakten unterstützt. Ein neuer TV-Spot zeigt die Produktvorteile und stellt das Thema Weiblichkeit, Selbstsicherheit und Wohlfühlen in den Mittelpunkt. Ganzseitige Anzeigen und Advertorials in Frauenzeitschriften und Kundenmagazinen, Tipps rund um die passende Unterwäsche für jeden Anlass, die Facebook-Seite www.facebook.com/mytenade, neue Yoga Pilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Anfang Juli wird die neue TENA Silhouette Kollektion auf der Berlin Fashion Week vorgestellt. Der Online-Service „My TENA“ bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

Für Aufmerksamkeit am POS stehen ab Juli tolle POS-Materialien mit Wow-Effekt zur Verfügung. Sie vermitteln Emotionalität beim Einkauf und durchbrechen somit bestehende Kaufbarrieren. Die POS-Tools lenken den Blick auf die Kategorie und erhöhen deren Wahrnehmung deutlich. Ein TENA Silhouette Fühlmuster in Form eines Kleiderbügels sorgt für ein Shopping-Erlebnis mit allen Sinnen. Zur aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung kann ein 1/4 Chep-Display abgerufen werden. Es ist mit 24 TENA Silhouette Slips bestückt. Ein Regalanhänger mit 10 kostenlosen Proben ermöglicht es Shoppern, sich unverbindlich  mit dem Produkt vertraut zu machen.

 

1 Kantar Sifo Report, Deutschland, n=1000, Frauen 30–75, 2018
2 Unverbindlich empfohlener Endverbraucherpeis. Die finale Preisstellung liegt im Ermessen des Handels.
3 UGW, POS-Marketing-Report, 2016
4 Shopper-Feedback aus TENA Lady Geld-zurück-Aktion, n=13.611, Q4 2018

Download: TENA Silhouette Noir Plus M

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