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TENA startet breites Maßnahmenpaket für Pants

Mit der TENA Lady Pants Plus und der TENA MEN Active Fit Pants Plus kann der Handel perfekt auf die geschlechter-spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Die beiden unterwäscheähnlichen Produkte sind speziell an die Anatomie von Frauen und Männer angepasst und zeichnen sich selbst unter figurbetonter Kleidung nicht ab. Um den Abverkauf von Pants-Produkten – als wichtigsten Wachstumstreiber im Markt für Blasenschwäche-Produkte – mit voller Kraft zu unterstützen, startet TENA in diesem Jahr eine umfangreiche Aktivierungskampagne für das gesamte TENA Pants Sortiment. Es besteht unter anderem aus einer 4-Euro-Rabatt-Promotion* und einer ultrastarken Aktivierungskampagne in TV, Print und Digital. Der Handel profitiert von zufriedenen Kunden und positiven Umsatzaussichten.

Pants-Produkte haben sich zum wichtigsten Wachstumstreiber im Markt für Blasenschwäche-Produkte entwickelt. 32 Prozent des Kategorie-Wachstums stammen von Pants1. Die Bedeutung des Pants-Segments lässt sich aber auch noch an einer anderen Stelle ablesen: Innerhalb eines Jahres verzeichnete es einen Käuferzuwachs von 25 Prozent2. Im Jahr 2016 betrug der Pants-Umsatz 42,5 Millionen Euro3 und auch die kommenden Jahre zeigen ein hohes Umsatzpotenzial. Bis zum Jahr 2020 wird mit mehr als 100 Millionen Euro gerechnet4. Insbesondere geschlechter-spezifische Pants liegen voll im Trend und haben sich bereits in vielen Ländern etabliert. Um den Pants-Abverkauf weiter zu optimieren, startet TENA in diesem Jahr ein umfassendes Paket voller Aktivierungen.

4-Euro-Rabatt-Promotion

Noch bis März 2018 klebt an jeder Packung TENA Lady Pants Plus, TENA MEN Active Fit Pants Plus und ab sofort auch auf den Packungen der TENA Pants Discreet – in den Größen Medium und Large – und den TENA Lady Einlagen+ (Extra, Extra Plus, Maxi und Maxi Night) ein auffälliger „4€ sparen“-Sticker in Pink. Er enthält einen Aktionscode, mit dessen Hilfe sich der Shopper auf www.TENA.de/rabatt einen 4-Euro-Rabatt-Coupon für den nächsten Einkauf ausdrucken kann. Den Rabatt gibt es direkt an der Kasse von teilnehmenden Super- und Drogeriemärkten. Pro Person und Haushalt können maximal zwei Rabatt-Coupons ausgedruckt und eingelöst werden. Mit dieser Promotion setzt TENA die bislang sehr erfolgreichen Rabattaktionen fort und beschert dem Handel ein aktionsbedingtes Umsatzplus durch zahlreiche Folgekäufe, eine besonders hohe Shopper-Zufriedenheit und dadurch langfristige Wachstumsaussichten.

Ultrastarke 360-Grad-Kampagne

Das TENA Pants Sortiment wird im gesamten Jahr mit einer massiven 360-Grad-Kampagne unterstützt. Ein TV-Spot zeigt eine Frau, die sich von ihrer Blase nicht davon abhalten lässt, den nächsten Schritt zu wagen. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften, eine Produkttestaktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Mit der  Kampagne werden insgesamt mehr als 718 Millionen Kontakte in der Pants-Zielgruppe generiert. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

TENA bietet breites Pants-Sortiment

Die neue TENA Lady Pants Plus ist perfekt auf die weibliche Körperform zugeschnitten, während die TENA MEN Active Fit Pants Plus für die männliche Anatomie entwickelt wurden. Die beiden Produkte bieten einen diskreten Schutz bei mittlerer bis stärkerer Blasenschwäche. Sie eignen sich für aktive Selbstkäufer, die mitten im Leben stehen und einen hohen Anspruch an Ästhetik und Wohlbefinden haben. Die Einwegschutzunterwäsche ist jeweils in den Größen Medium und Large erhältlich. Darüber hinaus steht mit der klassischen TENA Pants ein Unisex-Produkt zur Verfügung. Es ist in den Saugstärken Discreet, Plus und Super jeweils in verschiedenen Größen erhältlich. TENA Pants Einweghosen sind weiche Slips mit bequemer Passform, die sich wie Unterwäsche an- und ausziehen lassen. Die Produkte verfügen über zahlreiche innovative Eigenschaften und bieten den bewährten Dreifachschutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen.

1 Nielsen, LEH+DM, Umsatzentwicklung, YTD KW 52 2016 vs. 2014
2 GfK SimIT, LEH+DM, MAT Q3 2016 vs. MAT Q3 2015
3 Nielsen, LEH+DM, YTD KW 52 2016
4 Hochrechnung basierend auf der Umsatzentwicklung gemäß Nielsen, LEH+DM, YTD KW 52 2016 vs. 2014

*gilt nur für Deutschland

Downlaods:

Packshot TENA Pants Discreet mit Sticker
Packshot TENA Lady Extra mit Sticker